Hier findest Du die Terminübersicht mit allen Veranstaltungen, Workshops und Kursen. Die Gruppenstunden, Mantrailing- und Dummytermine sind hier nicht aufgelistet (bei Interesse bitte eine Email schicken).

Wenn Du auf die jeweilige Veranstaltung klickst, erhältst Du alle weiteren Informationen. Viel Spaß beim Stöbern!

Übrigens: Ein Platz auf der Warteliste ist immer möglich!

Termine 2020

Januar

10.  Januar
Start Kurs „Fit im Alltag“ mit Jessica, 6 x Freitag, ab 16 Uhr
gilt auch als Vorbereitung zu der praktischen Sachkundeprüfung

14. Januar
Start „Basiskurs Welpen und Junghunde“ mit Doreen
Theorieabend ab 18 Uhr -ausgebucht-

Februar

09. Februar
Workshop DIY-Hundespielzeug selber machen mit Tanja
Vom Schnüffelkorb zum Zergel, es gibt verschiedene Möglichkeiten. Materialien werden gestellt. Ab 11 Uhr

14. Februar
Abendvortrag „Aufklärung Giftköder“ mit der Tierärztin Fr. Dr. Schüler und Vanessa Engelstädter ab 18.30 Uhr
– Symptome, Erstmaßnahmen bei Einnahme und Präventivtraining

15. Februar
Workshop „Rückruf Teil 2“ mit Vanessa
mit der Hasenzugmaschine, ab 10 Uhr -ausgebucht- Warteliste möglich

16. Februar
Hundewanderung mit Frauke
Der Weg ist das Ziel. Ab 10 Uhr

17. Februar
Start Kurs „Keep cool -Wege zu mehr Gelassenheit-„ mit Frauke
6 Einheiten, montags ab 16.30 Uhr

17. Februar
Start Kurs „Anti-Giftködertraining“ mit Vanessa
3 Einheiten, montag ab 16.30 Uhr – ausgebucht – Warteliste möglich

18. Februar
Start Kurs „Anti-Giftködertraining“ mit Vanessa
3 Einheiten, dienstags ab 16.30 Uhr – ausgebucht – Warteliste möglich

21. Februar
Start Kurs „Fit im Alltag“ mit Jessica 6 x Freitag ab 16 Uhr
gilt auch als Vorbereitung zu der praktischen Sachkundeprüfung

25. Februar
Start „Basiskurs Welpen und Junghunde“ mit Doreen
Theorieabend ab 18 Uhr

29. Februar
Workshop „Rückruf Teil 3“ mit Vanessa ab 10 Uhr
Feintuning mit der Hasenzugmaschine – ausgebucht – Warteliste möglich

März

01. März
Workshop Rückruf Teil 1 mit Doreen ab 10 Uhr
Der Weg zum verbindlichen Rückruf – ausgebucht – Warteliste möglich

08. März
Mini Workshop „Trümmerfeldsucharbeit“ ab 10 Uhr
Vierbeinige Helden formen mit Doreen – ausgebucht – Warteliste möglich

08. März
Workshop DIY-Hundespielzeug selber machen mit Tanja
Zur Auswahl stehen verschiedene Möglichkeiten, die Materialien werden gestellt. Ab 11 Uhr

12. März
Start Kurs „Longieren“ mit Vanessa
5 Einheiten, donnerstags ab 17.30 Uhr – ausgebucht – Warteliste möglich

13. März
Abendvortrag „Instabile Hunde – Wege zu mehr Stabilität“ mit Vanessa
Ein überarbeiteter Vortrag zum Thema „Resilienz stärken“. Ab 17 Uhr

14. März
Workshop Leinenführigkeit mit Vanessa
ab 10 Uhr – ausgebucht – Warteliste möglich

15. März
Workshop Rückruf Teil 1 mit Doreen ab 10 Uhr
Der Weg zum verbindlichen Rückruf

20. – 22. März Gelassenheitstraining für die Zweibeiner
im Zentrum MenschSEIN
Basisseminar „Stress lass‘ nach“

22. März
Workshop „Vertrau‘ mir“ mit Doreen
Gerätetraining und Beziehungsarbeit ab 10 Uhr – ausgebucht – Warteliste möglich

28. März
Start des offenen Gruppe „klein, aber oho“ mit Jessica
jeden Samstag von 16 Uhr bis 17 Uhr für alle kleinen Hunde (bis 30 cm)

29. März
Hundewanderung mit Frauke ab 10 Uhr
Der Weg ist das Ziel.

29. März
Mini Workshop Longieren mit Doreen
Longieren zum Reinschnuppern ab 10 Uhr

April

03. April
Start Kurs „Fit im Alltag“ mit Jessica 6 x Freitag ab 16 Uhr
gilt auch als Vorbereitung zu der praktischen Sachkundeprüfung

05. April
Mini Workshop Rallye Obedience Teil 2 mit Doreen – ausgebucht – Warteliste möglich
für Anfänger, die bereits den ersten Teil besucht haben, ab 10 Uhr

14. April
Start „Basiskurs Welpen und Junghunde“ mit Doreen
Theorieabend ab 18 Uhr

17. April
Abendvortrag „Missverständnisse im Miteinander Kommunikation Mensch-Hund“ mit Vanessa ab 17 Uhr

18. April
Workshop „Longieren mit Videoanalyse“ mit Vanessa ab 10 Uhr
Verbesserung der Kommunikation und des Miteinanders, Körpersprache schulen

19. April
Krimitour mit Doreen und Ines, ab 10 Uhr
Hier sind die vierbeinigen Schnüffeldetektive gefragt den kniffligen Fall zu lösen.

20. April
Start Kurs „Keep cool“ -Wege zu mehr Gelassenheit- mit Frauke
6 Einheiten, montags ab 17 Uhr

25. April
Workshop „Körpersprache und Kommunikation mit Videoanalyse“ mit Vanessa, ab 10 Uhr – ausgebucht – Warteliste möglich
Hier werden wir in Alltagssituationen einen genauen Blick auf unsere Kommunikation mit dem Hund werfen. Versteht er uns, verstehen wir ihn?

26. April
Workshop „Rückruf Teil 2“ mit Vanessa – ausgebucht – Warteliste möglich
mit der Hasenzugmaschine, ab 10 Uhr

30. April
Start Kurs „Hundebegegnungen gelassen meistern“ mit Vanessa
In 3 intensiven Einheiten wird mit viel Ruhe und sozialer Unterstützung das Konfliktverhalten des Hundes trainiert. Ab 17.30 Uhr – ausgebucht – Warteliste möglich

Mai

08. Mai
Abendvortrag „Angst, Unsicherheit und Panik verstehen, wie wir unseren Hunden helfen können“ ab 17 Uhr

09. Mai
Mini Workshop Free Shaping mit Vanessa
Ideen fördern, Resilienz trainieren. Ab 10 Uhr

15. Mai
Start Kurs „Fit im Alltag“ mit Jessica 6 x Freitag ab 16 Uhr
gilt auch als Vorbereitung zu der praktischen Sachkundeprüfung

15. Mai bis 17. Mai Gelassenheitstraining für die Zweibeiner
im Zentrum MenschSEIN
Basisseminar „Stress lass‘ nach“

17. Mai
Rückruf Teil 1 mit Doreen
Der Weg zum verbindlichen Rückruf ab 10 Uhr

28. Mai
Start Kurs „Konzentration und Orientierung am Besitzer“  mit Vanessa
4 Einheiten, der Innenfokus (das Beachten des Besitzers auch unter Ablenkung) wird trainiert. Ab 17.30 Uhr – ausgebucht – Warteliste möglich

Juni

02. Juni
Start „Basiskurs Welpen und Junghunde“ mit Doreen
Theorieabend ab 18 Uhr

07. Juni
Workshop „Spiel‘ mit mir“ mit Doreen und Ines
Verschieden Spiele werden mit dem Hund ausprobiert, der Spaß am Miteinander steht im Vordergrund und vertieft die Beziehung.  Ab 10 Uhr

07. Juni
Hundewanderung HARZ mit Frauke
Der Weg ist das Ziel. ab 10 Uhr

07. Juni
Workshop „Rückruf Teil 3“ mit Vanessa, ab 10 Uhr
Feintuning mit der Hasenzugmaschine – ausgebucht – Warteliste möglich

09. Juni
Start Kurs „Keep cool“ -Wege zu mehr Gelassenheit- mit Frauke
6 Einheiten, dienstags ab 17.30 Uhr

12. – 14. Juni Gelassenheitstraining für die Zweibeiner
im Zentrum MenschSEIN
Basisseminar „Stress lass‘ nach“

14. Juni
Mini Workshop Rallye Obedience für Einsteiger mit Doreen,
ab 10 Uhr

19. Juni
Abendvortrag „Innerartliche Kommunikation“ mit Vanessa
Wie kommunizieren Hunde, was wollen sie ihren Artgenossen mitteilen? ab 17 Uhr

20. Juni
Workshop „Körpersprache und Kommunikation mit Videoanalyse“ mit Vanessa
Hier werden wir in Alltagssituationen einen genauen Blick auf unsere Kommunikation mit dem Hund werfen. Versteht er uns, verstehen wir ihn?

21. Juni
Krimitour mit Doreen und Ines
Hier sind die vierbeinigen Schnüffeldetektive gefragt den kniffligen Fall zu lösen.

Juli

03. Juli
Start Kurs „Fit im Alltag“ mit Jessica 6 x Freitag ab 16 Uhr
gilt auch als Vorbereitung zu der praktischen Sachkundeprüfung

05. Juli
Hundewanderung mit Frauke
Der Weg ist das Ziel. Ab 10 Uhr

05. Juli
Mini Workshop „Vertrau‘ mir“ mit Doreen
Gerätetraining und Beziehungsarbeit ab 10 Uhr

12. Juli
AbschlussSPENDENspaziergang

Sommerferien 16.Juli – 26. August

Ferienprogramm
19. Juli
Workshop DIY Hundeleckerlis selber herstellen mit Tanja
ab 10 Uhr

23. August
Mini Workshop DIY Schnüffelbretter selber machen mit Tanja
ab 10 Uhr

weitere Termine folgen

Anmeldungen/Fragen/Anregungen bitte per Email: hier klicken.

11 thoughts on “Termine!

  1. Guten Abend,
    ich habe einen Welpen und wollte fragen wann das nächste mal Welpentreff ist damit sie neue Welpen kennenlernt.
    Mit freundlichen Grüßen Beatriz

    1. Hallo Beatriz,

      wir haben keine „Welpentreffen“. Wir bieten geschlossene Gruppen an, in denen gemeinsam über mehrere Wochen Welpen und Junghunde mit ihren Besitzern lernen können. Vorrangig soll dort der Besitzer den Umgang mit seinem Hund lernen. Wir bieten keine Welpenspielgruppen an.

      Herzlichen Gruß, Vanessa

  2. Mit Ruhe und Gelassenheit ging Vanessa auf uns ( Hundegruppe zum Thema: höfliche Hundebegegnung auf der Straße) zu. Annette hatte das Treffen initiiert, da ihr SuperMischling Elvis nicht gerade sehr einfach ist. Dazu muss man seine Vergangenheit kennen, um das zu verstehen. Dennoch ist er ein traumhafter Hund und sehr fotogen.
    Nun heißt es für uns beide: üben-üben-üben
    Wir alle sind aus der näheren Nachbarschaft und ich bedanke mich ganz herzlich bei Annette (sie hatte die Kosten übernommen und auch die Idee gehabt) und bei Vanessa, denn mein superJunge und ich haben sehr viel gelernt. Obwohl ich immer gedacht habe: WIR MACHEN ALLES RICHTIG.
    Vanessa hat uns ganz sanft und ohne viel Worte eines Besseren belehrt.
    Annettes Elvis lernt bei jeder Stunde dazu, dass nicht jeder Hund beißt und nicht jeder Hund von Elvis aus Angst oder sonst irgendwelchen Gründen, die nur Elvis kennt, gebissen werden muss.
    Tatsache ist: ich werde mit meinem Sunnyboy weiter machen und wir freuen uns schon auf den nächsten Termin.

  3. Hallo Vanessa,

    Leider haben wir den Leinenführunngskurs dieses Jahr verpasst.
    Komt denn noch einer?
    Würdest Du uns sonst viellicht eine Alternative empfehlen können?

    Vielen lieben Dank,
    Sandra Manecke

    1. Hallo Sandra,

      dieses Jahr ist kein Leinenführigkeitsworkshop geplant. Nächstes Jahr wieder.

      Wenn Du Probleme bei der Leinenfürhrigkeit hast oder etwas verändern möchtest, kannst Du Dich auch gern bei mir melden. Wir können auch Einzelstunden oder Gruppenstunden vereinbaren, um an den Themen, die ihr habt zu arbeiten.

      Viele Grüße,

      Vanessa Engelstädter
      0170-2948212

  4. Sorry das ich mich erst jetzt zurück melde , aber ich habe schon interesse an den einen oder anderen Workshop , wenn es zum Termin passt und es in Wolfsburg ist . Wiederholt ihr auch den Workshop “ Vertrauen “ in Wolfsburg ?

    LG aus Garbsen Sonja …..????

    1. Hallo Sonja 🙂

      Momentan ist noch kein weiterer „Ruhe, Vertrauen, Sicherheit“ Workshop in diesem Jahr geplant. Wir werden aber sehen, ob unsere es vielleicht doch noch zulässt. Schau‘ einfach die Homepage oder melde Dich für den Newsletter an, dort verschicke ich die neu geplanten Termine.

      Lieben Gruß nach Hannover 🙂

      Vanessa

  5. Liebe Vanessa , wir haben uns vor zwei Jahren auf ein Seminar in Alfeld ( longieren ) kennengelernt !
    Ich heiße Sonja Sabir und ich war mit meiner Schwester da .
    Mein Anliegen an dich , wenn du mal jemanden einlädst der bei dir in Wolfsburg Seminare gibt ,gerne longieren aber auch alles andere , das du mir die Info zukommen lässt ? Das wäre echt toll …. !
    Ich liebäugel schon immer mal mit deinem gegenstandssuche Workshop , vieleicht schaffe ich das diese Jahr noch .

    Ganz liebe grüße aus Garbsen ( Hannover) Sonja

    1. Hallo Sonja, schön von Dir zu hören! ich würde mich freuen, wenn Du vorbeikommst. Ich melde mich bei neuen Seminaren. Wobei ich Dir neben den von Dir erwähnten Gegenstandssuche-Workshop auch den Workshop „stay calm and lead“ empfehlen kann. Cooles Konzept, wie ich finde. Es geht um Führen und viel viel Ruhe und Ausgeglichenheit. Ist gerade mein Lieblingsworkshop. Ich hoffe, ich denke an Dich bei neuen Seminaren. Du kannst Dich auch für den Newsletter anmelden. Damit schicke ich immer alle neuen Termine raus. lieben Gruß auch an Deine Schwester.

      1. Hallo Vanessa,
        Leno und ich möchten gerne am Nasenkurs und Rallye Obedience am 27. Oktober teilnehmen.
        Schöne Ferien!
        Maike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.