Workshopreihe „Die Kommunikation“

Logo Wulffsengel

Lernen Sie Ihren Hund noch besser kennen und lesen.

Kommunikationssignale zu beachten und damit Ihren Hund zu lesen, ist die Basis für eine harmonische Mensch-Hund-Beziehung.

Drei Workshops finden zu dem Thema „Kommunikation“ statt.

Kommunikation I – SPIEL ODER ERNST? – Tagesworkshop
Wie kommunizieren Hunde untereinander/miteinander? Was ist Spiel und was ist Ernst? Und wann sollen wir eingreifen oder es doch lieber laufen lassen? Diese und andere Fragen werden auf dem Workshop geklärt.

NEUER TERMINE 2016

30. Juli 2016
Kommunikation I in Helmstedt
10 Uhr  – 17 Uhr
BITTE MITBRINGEN: Getränke/Snacks für sich und seine Vierbeiner, Schreibmaterial, evtl. Liegedecken zum gemeinsamen Entspannen
Kosten: 70 € pro Person

12052399_1042876482412913_9101501451095218810_o 12079913_1042876552412906_6144280935361230773_o

Kommunikation II – Hund-Mensch Kommunikation – 2-Tage-Workshop
Wie reagieren unsere Hunde auf unsere Signale? Wie reagieren wir? Wie können wir, als „Sender“, uns optimal auf unseren Hund, dem „Empfänger“, einstellen? Wie klar drücken wir uns für den Hund aus? Ein Seminar das Platz hat für Selbstreflektion, sich Ausprobieren und das Zusammenwachsen von Hund und Mensch zu einer harmonischen Einheit fördert. Am ersten Tag wird der IST-Stand festgestellt und die Kommunikation ggf. optimiert. Der zweite Tag dient der Vertiefung der gewonnenen Erkenntnisse. Auch hier kommt die Videokamera mit SlowMotion-Funktion zum Einsatz und wird einige Momente noch mal genau darstellen.

NEUE Termine in Bearbeitung

 

Kommunikation III – Rowdy & Rambo – 2-Tage-Workshop
Auch vermeintlich „aggressive“ Hunde kommunizieren. Nicht immer steckt das dahinter, was wir vordergründig sehen. Ein interessanter Workshop zu einem Thema, das von uns Menschen kaum neutral betrachtet wird, aber durchaus einer neutralen Betrachtung bedarf, um diese Hunde besser zu verstehen. Dieser Workshop nimmt zwei Tage in Anspruch, da wir nicht nur das Verhalten bewerten (auch per Videomitschnitt), sondern mit diesen Hunden auch arbeiten werden. Theorie trifft Praxis! Um die Qualität zu gewährleisten, ist die Teilnehmerzahl begrenzt. Den „Wulffsengeln“ steht bei diesem Workshop der Hundetrainer Tommy Götz zur Seite.

NEUE Termine in Bearbeitung

IMG_6615
Spiel oder Beutefangverhalten? Weil wir diese Hündin kennen, wissen wir dass hier die Tendenz leider zum Beutefangverhalten geht. Hier ist Vorsicht geboten. Renn- und Hetzspiel werden entweder unterbunden oder rechtzeitig unterbrochen.
CIMG9798
Spiel oder Ernst? Weit aufgerissene Mäuler und Augen bei an sich entspannter Mimik… hier wird gespielt.
DSC_0556
Böses Beißen oder Spiel? Hier ist ein frecher Jungspund im Spiel zu sehen, der sich ausprobiert. Und zwar so lange bis die passende Antwort kommt 😉

Für alle Hunde geeignet und für alle Halter, die (ihre) Hunde besser verstehen wollen.

Anmeldung bitte per Email unter hundetrainerin-wob@t-online.de (mit Namen, Adresse und Handynummer).

Wir freuen uns auf euch!

IMG_5249[1]

Die „Wulffsengel“ Julia Wulff und Vanessa Engelstädter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.